Sahra Wagenknecht
DIE LINKE

Video & Audio

  • "Die Gleichgültigkeit ist empörend"

    Ricardo Lange im Gespräch mit Sahra Wagenknecht, Podcast vom 23.07.2021

    Auf seinem Kanal "Aufwachraum" spricht Ricardo Lange mit Sahra Wagenknecht über die Politik in Zeiten der Corona-Pandemie.
  • Sahra Wagenknecht zu Gast bei Markus Lanz

    Sendung vom 13.07.2021

    Zu Gast bei Markus Lanz: Politikerin Sahra Wagenknecht, Journalistin Anja Maier, Virologin Prof. Helga Rübsamen-Schaeff und Ethikerin Prof. Alena Buyx.
  • "Die Corona-Politik hat sich immer mehr von der Realität entfernt"

    Cashkurs-Interview mit Sahra Wagenknecht vom 25.06.2021

    Im Interview mit Cashkurs geht es um Sahra Wagenknechts Buch "Die Selbstgerechten" und die Debatte um Identitätspolitik. Weitere Themen sind die Corona-Politik der Bundesregierung, die wirtschaftliche Entwicklung und die Diskussion um eine Impfpflicht.
  • Merkel ade - was dringend anders werden muss

    Eure Fragen, Sahra Wagenknecht antwortet

    Bevor der Bundestag in die Sommerpause geht und der Wahlkampf richtig durchstartet, beantworte ich im Video einige Eurer Fragen und Kommentare.
  • 3nach9 am 18. Juni 2021

    Sahra Wagenknecht im Gespräch mit Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo

    Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo begrüßen am Freitag, den 18. Juni, folgende Gäste: Fürstin Gloria von Thurn und Taxis, Wladimir Kaminer, Sahra Wagenknecht, Klaus Püschel, Daniel Schmidt und Enno Janßen.
  • "Die Selbstgerechten"

    Sahra Wagenknecht liest für das Meißner Literaturfest

    Das Meißener Literaturfest findet in diesem Jahr vom 10. bis 12. September statt. Um ihnen die Zeit bis dahin noch etwas zu verkürzen, gibt es hier einen kleinen Vorgeschmack. Sahra Wagenknecht liest aus ihrem Buch "Die Selbstgerechten".
  • Von wegen „Partei der Mitte“ – Wie die CDU Politik gegen die Mehrheit macht

    Bessere Zeiten - Wagenknechts Wochenschau

    Sachsen-Anhalt hat gewählt und die CDU ist wieder obenauf - als hätte es all die Desaster und Skandale der letzten Wochen und Monate gar nicht gegeben. Wie kann es sein, dass die CDU offenbar als "geringeres Übel" von vielen gewählt wird - obwohl soziale Sicherheit das wichtigste Thema ist, das die Wählerinnen und Wähler bewegt? Mein Video der Woche über die Bilanz von 16 Jahren unsozialer Merkel-Politik und warum die Union dringend in die Opposition geschickt werden muss.
  • "Wir müssen diejenigen ansprechen, die von der Politik abgehängt worden sind"

    WELT-Interview vom 07.06.2021 mit Sahra Wagenknecht zum Ausgang der Wahl in Sachsen-Anhalt

    Sahra Wagenknecht spricht im Interview mit der WELT über den Ausgang der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt und über Gründe, weshalb DIE LINKE ein enttäuschendes Ergebnis eingefahren hat. Sie betont die Notwendigkeit, sich auf das Kernthema linker Politik, soziale Gerechtigkeit, zu konzentrieren und die Anliegen derjenigen zu adressieren, die von der herrschenden Politik abgehängt worden sind.
  • Sachsen-Anhalt hat gewählt - Stimmungstest für die Bundestagswahl?

    Anne Will-Sendung vom 06.06.2021

    Über den Ausgang der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt diskutierte Anne Will mit folgenden Gästen: Volker Bouffier, CDU, hessischer Ministerpräsident, Sahra Wagenknecht, Spitzenkandidatin der LINKEN in NRW zur Bundestagswahl, Robert Habeck, Grünen-Parteivorsitzender, Tino Chrupalla, AfD-Spitzenkandidat zur Bundestagswahl und Nadine Lindner, Journalistin..
  • Sahra Wagenknecht im ARD-Forum

    Talk zum Buch über das Buch "Die Selbstgerechten"

    Cécile Schortmann (3sat) spricht mit der Politikerin Sahra Wagenknecht über das Buch "Die Selbstgerechten. Mein Gegenprogramm - für Gemeinsinn und Zusammenhalt".
  • Ist das links, Sahra Wagenknecht? - taz-Talk zu „Die Selbstgerechten“

    taz-Chefredakteur Peter Unfried im Gespräch mit Sahra Wagenknecht über ihr neues Buch

    Im Videointerview der tageszeitung zur Leipziger Buchmesse geht es um Sahra Wagenknechts neues Buch “Die Selbstgerechten”. Chefredakteur Peter Unfried und Sahra Wagenknecht sprechen über die Frage, was linke Politik ist und sein sollte.
  • Sahra Wagenknecht und Kevin Kühnert im Gespräch

    Sahra Wagenknecht und Kevin Kühnert sprachen über Sahra Wagenknechts neues Buch "Die Selbstgerechten", über Gendersprache und Cancel Culture, über Migration und die Rolle des Nationalstaats und darüber, weshalb linke Parteien an Zuspruch verlieren. Die Diskussion wird moderiert von Markus Feldenkirchen ...
  • "Die Corona-Politik der Regierung ist grundfalsch"

    Sahra Wagenknecht im Interview mit SNA News

    Sahra Wagenknecht ist das wohl prominenteste Gesicht der Linke. Mit ihrem neuen Buch "Die Selbstgerechten" macht sie auf massive Fehlentwicklungen in der Gesellschaft aufmerksam - auch in Sachen Corona-Politik.
  • »Wo steht Deutschland Mitte dieses Jahrhunderts?«

    Buchpremiere »Die Kandidatin« von Constantin Schreiber mit Sahra Wagenknecht

    Die Fronten zwischen Linken und Rechten sind verhärtet, die Medienlandschaft ist im Begriff sich aufzulösen, es gibt strenge, gesetzlich verankerte Quotenregelungen und einen aufgeheizten Bundestagswahlkampf, in dem die muslimische Kandidatin einer ökologischen Partei gute Chancen auf das Amt der Bundeskanzlerin hat. Sieht so die Zukunft Deutschlands aus?
  • «Lifestyle-Linke treiben Gesellschaft auseinander»

    Sahra Wagenknecht im Interview beim SRF

    Sahra Wagenknecht ist die prominenteste Linkspolitikerin Deutschlands. Doch nun geht sie in ihrem neuen Buch «Die Selbstgerechten» mit den Linken Parteien hart ins Gericht. Wie will sie die linke Politik ändern? Das Gespräch mit Sahra Wagenknecht.
  • Grün wählen, schwarz ärgern? Zum Hype um eine Mogelpackung

    Bessere Zeiten - Wagenknechts Wochenschau

    Seit die Grünen Annalena Baerbock zur Kanzlerkandidatin ausgerufen haben, können sich viele Medien gar nicht mehr einkriegen vor Begeisterung. Auch Führungskräfte der deutschen Wirtschaft spenden den Grünen nicht nur Applaus, sondern Geld - in Baden-Württemberg haben sogar Rüstungskonzerne schon ihre Liebe für die Grünen entdeckt ...
Blättern:

Suche

Youtube-Kanal
Aufstehen
Team Sahra