Sahra Wagenknecht
DIE LINKE

Video & Audio

  • Über einen surrealen Wahlkampf und eine drohende Agenda 2030

    Bessere Zeiten - Wagenknechts Wochenschau

    Was von Union, SPD und GRÜNEN nach den Wahlen zu erwarten ist, was in Sachen Rente, Digitalisierung, Bildung oder Klimaschutz eigentlich getan werden müsste und warum es dringend eine starke soziale Opposition im nächsten Bundestag braucht, damit die Probleme, die sich unter Merkel aufgestaut haben, nicht zu Lasten der kleinen Leute, der Geringverdiener und der Mittelschicht “gelöst” werden - darum geht es in dieser Wochenschau.
  • WDR 2 Die Wahl 2021

    Sahra Wagenknecht im Gespräch mit

    Die Spitzenkandidatin der LINKEN NRW spricht mit Thomas Bug.
  • WELT TV Duell

    Sahra Wagenknecht diskutiert mit Ralph Brinkhaus

    Im WELT-Duell stellen sich heute Sahra Wagenknecht, NRW-Spitzenkandidatin zur Bundestagswahl, und Ralph Brinkhaus, Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU, den Fragen von Tatjana Ohm und Robin Alexander.
  • Corona: Mythen statt Fakten - Wie Merkel & Co. die Gesellschaft spalten

    Bessere Zeiten - Wagenknechts Wochenschau

    Die pandemische Notlage wurde ein weiteres Mal verlängert, der Druck auf Ungeimpfte wächst, ihr Ausschluss vom gesellschaftlichen Leben ist kein Tabu mehr. Gleichzeitig haben wir eineinhalb Jahre nach Beginn der Coronakrise weniger Krankenhäuser, weniger Vollzeitpflegekräfte und auch weniger Intensivbetten als vorher.
  • Es ging nie um Mädchenschulen - Die Wahrheit über Afghanistan

    Bessere Zeiten - Wagenknechts Wochenschau vom 26.08.2021

    "Wir haben das Ziel erreicht, das 2001 am Anfang des Einsatzes stand", sagte Kanzlerin Merkel gestern in ihrer Regierungserklärung zu Afghanistan. Dieses Ausmaß der Realitätsverleugnung macht mich wirklich sprachlos. Die Taliban sind zurück an der Macht und sie haben mehr Rückhalt und vor allem mehr Waffen und Ausrüstung als je zuvor. Daran ist die Bundesregierung nicht unschuldig: Allein in dieser Legislaturperiodea hat Deutschland Waffen im Wert von mehr als 300 Millionen Euro an Pakistan geliefert - ein Großteil davon dürfte in die Hände der Taliban gelangt sein. Inzwischen verfügen die islamistischen Gotteskrieger auch über das gesamte Waffenarsenal der über Jahrzehnte hochgerüsteten afghanischen Armee: Panzer, Granaten, Hubschrauber, sogar eine ganze Drohnenflotte. Mein Video der Woche über einen sinnlosen Krieg, in dem es nie um die Interessen der Zivilbevölkerung und hehre Ziele wie Demokratie oder Menschenrechte, sondern um wirtschaftliche und geopolitische Interessen ging.
  • "Die Gleichgültigkeit ist empörend"

    Ricardo Lange im Gespräch mit Sahra Wagenknecht, Podcast vom 23.07.2021

    Auf seinem Kanal "Aufwachraum" spricht Ricardo Lange mit Sahra Wagenknecht über die Politik in Zeiten der Corona-Pandemie.
  • Sahra Wagenknecht zu Gast bei Markus Lanz

    Sendung vom 13.07.2021

    Zu Gast bei Markus Lanz: Politikerin Sahra Wagenknecht, Journalistin Anja Maier, Virologin Prof. Helga Rübsamen-Schaeff und Ethikerin Prof. Alena Buyx.
  • "Die Corona-Politik hat sich immer mehr von der Realität entfernt"

    Cashkurs-Interview mit Sahra Wagenknecht vom 25.06.2021

    Im Interview mit Cashkurs geht es um Sahra Wagenknechts Buch "Die Selbstgerechten" und die Debatte um Identitätspolitik. Weitere Themen sind die Corona-Politik der Bundesregierung, die wirtschaftliche Entwicklung und die Diskussion um eine Impfpflicht.
  • Merkel ade - was dringend anders werden muss

    Eure Fragen, Sahra Wagenknecht antwortet

    Bevor der Bundestag in die Sommerpause geht und der Wahlkampf richtig durchstartet, beantworte ich im Video einige Eurer Fragen und Kommentare.
  • 3nach9 am 18. Juni 2021

    Sahra Wagenknecht im Gespräch mit Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo

    Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo begrüßen am Freitag, den 18. Juni, folgende Gäste: Fürstin Gloria von Thurn und Taxis, Wladimir Kaminer, Sahra Wagenknecht, Klaus Püschel, Daniel Schmidt und Enno Janßen.
  • "Die Selbstgerechten"

    Sahra Wagenknecht liest für das Meißner Literaturfest

    Das Meißener Literaturfest findet in diesem Jahr vom 10. bis 12. September statt. Um ihnen die Zeit bis dahin noch etwas zu verkürzen, gibt es hier einen kleinen Vorgeschmack. Sahra Wagenknecht liest aus ihrem Buch "Die Selbstgerechten".
  • Von wegen „Partei der Mitte“ – Wie die CDU Politik gegen die Mehrheit macht

    Bessere Zeiten - Wagenknechts Wochenschau

    Sachsen-Anhalt hat gewählt und die CDU ist wieder obenauf - als hätte es all die Desaster und Skandale der letzten Wochen und Monate gar nicht gegeben. Wie kann es sein, dass die CDU offenbar als "geringeres Übel" von vielen gewählt wird - obwohl soziale Sicherheit das wichtigste Thema ist, das die Wählerinnen und Wähler bewegt? Mein Video der Woche über die Bilanz von 16 Jahren unsozialer Merkel-Politik und warum die Union dringend in die Opposition geschickt werden muss.
  • "Wir müssen diejenigen ansprechen, die von der Politik abgehängt worden sind"

    WELT-Interview vom 07.06.2021 mit Sahra Wagenknecht zum Ausgang der Wahl in Sachsen-Anhalt

    Sahra Wagenknecht spricht im Interview mit der WELT über den Ausgang der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt und über Gründe, weshalb DIE LINKE ein enttäuschendes Ergebnis eingefahren hat. Sie betont die Notwendigkeit, sich auf das Kernthema linker Politik, soziale Gerechtigkeit, zu konzentrieren und die Anliegen derjenigen zu adressieren, die von der herrschenden Politik abgehängt worden sind.
  • Sachsen-Anhalt hat gewählt - Stimmungstest für die Bundestagswahl?

    Anne Will-Sendung vom 06.06.2021

    Über den Ausgang der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt diskutierte Anne Will mit folgenden Gästen: Volker Bouffier, CDU, hessischer Ministerpräsident, Sahra Wagenknecht, Spitzenkandidatin der LINKEN in NRW zur Bundestagswahl, Robert Habeck, Grünen-Parteivorsitzender, Tino Chrupalla, AfD-Spitzenkandidat zur Bundestagswahl und Nadine Lindner, Journalistin..
  • Sahra Wagenknecht im ARD-Forum

    Talk zum Buch über das Buch "Die Selbstgerechten"

    Cécile Schortmann (3sat) spricht mit der Politikerin Sahra Wagenknecht über das Buch "Die Selbstgerechten. Mein Gegenprogramm - für Gemeinsinn und Zusammenhalt".
Blättern:

Suche

Youtube-Kanal
Aufstehen
Team Sahra