Sahra Wagenknecht

"Grundlegendes sollten wir nicht ändern"

Interview mit Sahra Wagenknecht, erschienen bei n-tv.de am 23.03.2010

23.03.2010
Interview: Hubertus Volmer

Linken-Vorstandsmitglied Sahra Wagenknecht weist Kritik am Entwurf für das neue Parteiprogramm der Linken zurück. Die Positionen im Programmentwurf seien "schon lange die Positionen, die in der Linken mehrheitlich getragen werden", sagt Wagenknecht.

n-tv.de: Ihr Fraktionskollege Dietmar Bartsch hält den Programmentwurf für verbesserungsfähig: "Am Ende wird das Programm ein anderes sein." Was wird sich noch verändern?

Sahra Wagenknecht: Es wird sicherlich in den konkreten Forderungen noch viele Präzisierungen und vielleicht auch Verbesserungen geben. Aber ich hoffe sehr, dass die Grundlinie bestätigt wird, denn das ist es, wofür die Linke in den letzten Jahren stand. Das sind unsere Ziele, die in vielen Wahlprogrammen beschlossen worden sind, und ich sehe eigentlich nicht, dass wir da grundlegend etwas ändern sollten.

Zum Interview

Zum Programmentwurf der Partei DIE LINKE