Sahra Wagenknecht
DIE LINKE

Funktionen

Von Juli 2004 bis Juni 2009 war ich Abgeordnete im Europäischen Parlament. Ich war Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Währung (ECON) und dort Koordination für die Linksfraktion GUE/NGL. Ich war zudem stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Industrie, Forschung und Energie (ITRE).

Darüber hinaus habe ich in der Delegation für die Beziehungen der EU zu den Staaten der Andengemeinschaft sowie als stellvertretendes Mitglied der Mercosur-Delegation und der Parlamentarischen Versammlung EU-Lateinamerika (Eurolat) gearbeitet.

  • Ausschuss für Wirtschaft und Währung (ECON)

    Homepage des Wirtschaftsausschusses Der Ausschuss ist zuständig für: 1. die Wirtschafts- und Währungspolitik der Union, das Funktionieren der Wirtschafts- und Währungsunion sowie das europäische Währungs- und Finanzsystem (einschließlich der Beziehungen zu den einschlägigen Institutionen oder Organisationen); 2 ...
  • Ausschuss für Industrie, Forschung und Energie (ITRE)

    Homepage des Ausschusses für Industrie, Forschung und Energie Der Ausschuss ist zuständig für: 1. die Industriepolitik der Union und die Anwendung neuer Technologien, einschließlich Maßnahmen im Zusammenhang mit kleinen und mittleren Unternehmen; 2. die Forschungspolitik der Union, einschließlich Verbreitung und Auswertung wissenschaftlicher Erkenntnisse; 3 ...
  • Andendelegation

    Homepage der Andendelegation Vorsitzender: Alain Lipietz (Grüne/Freie Europäische Allianz, Frankreich)
  • Mercosur-Delegation

    Homepage der Mercosur-Delegation Vorsitzender: Sergio Sousa Pinto (PSE, Portugal)

Suche

Youtube-Kanal
Aufstehen
Team Sahra