Sahra Wagenknecht
DIE LINKE

Kein einfaches Pflaster

Artikel über die Wahlkreisbüroeröffnung von Sahra Wagenknecht in Düsseldorf, erschienen in der Welt am 20.04.2010

20.04.2010

Zwei rote, im Wind flatternde Linke-Fahnen und die donnernde Straßenbahnlinie vor der Tür, drinnen gab es Sektgläser und Sahra Wagenknecht. Die Promi-Linke eröffnete gestern ihr Wahlkreisbüro in Düsseldorf-Bilk. In der Witzelstraße 16 sollen sich die Bürger in Zukunft über linke Politik informieren, Wünsche an Wagenknecht loswerden und bei Problemen, zum Beispiel im Hartz IV-Dschungel, Hilfe bekommen. Düsseldorf ist Wagenkechts Wahlheimat, für die Landeshauptstadt sitzt sie seit März 2009 im Bundestag. Bei der Wahl im vergangenen Jahr holte sie im Wahlkreis Süd 9,9 Prozent der Zweitstimmen.

Zum Artikel

Suche

Couragiert gegen den Strom

Über Goethe, die Macht und die Zukunft.

Buch: Couragiert gegen den Strom
Aktuelles Buch von Sahra Wagenknecht
Aufstehen
Team Sahra