Sahra Wagenknecht
DIE LINKE

Ein herzliches Dankeschön...

...für ein großartiges Wahlergebnis

28.09.2009

13244 Stimmen hat DIE LINKE in Düsseldorf-Süd gewinnen können. Dies entspricht einem Anteil von 9,9 Prozent – und einem Zuwachs von vier Prozent seit der letzten Bundestagswahl. Für dieses fantastische Ergebnis möchte ich mich ganz herzlich bedanken! Vor allem natürlich beim Kreisverband der LINKEN in Düsseldorf, bei allen Mitstreiterinnen und Mitstreitern, die mit so viel Energie, Engagement und Klugheit um jede Stimme gekämpft haben! Aber auch bei allen SympathisantInnen und WählerInnen, die sich entschieden haben, der LINKEN ihre Stimme und ihr Vertrauen zu schenken.

Die Hoffnungen und Erwartungen an die LINKE sind jetzt groß. Und ich verspreche, dass ich alles tun werde, um dieser Verantwortung gerecht zu werden. Nun gilt es, den Protest zu organisieren und zu verhindern, dass die Kosten der Krise auf die einfachen Leute abgewälzt werden! DIE LINKE wird weiter gegen Sozialkahlschlag, gegen Hartz IV und die Rente mit 67 kämpfen. Wir werden dafür streiten, dass es eine Millionärssteuer, eine Börsenumsatzsteuer gibt und Erbschaften und sehr hohe Einkommen höher besteuert werden. Und natürlich muss die Bundeswehr endlich aus Afghanistan abgezogen werden!

Für all diese Ziele werde ich mich sowohl innerhalb als auch außerhalb des Bundestages einsetzen. Und ich hoffe dabei auf Eure Unterstützung! Denn nur gemeinsam kann und wird es uns gelingen, diese Gesellschaft zu verändern, sie sozialer, demokratischer und friedlicher zu machen.

Eure Sahra Wagenknecht

Suche

Couragiert gegen den Strom

Über Goethe, die Macht und die Zukunft.

Buch: Couragiert gegen den Strom
Aktuelles Buch von Sahra Wagenknecht
Aufstehen
Team Sahra