Sahra Wagenknecht

"Grüne zerstören unseren Wohlstand"

Sahra Wagenknecht am 24.05.2023 bei BILD Viertel nach acht

25.05.2023
„Grüne zerstören unseren Wohlstand!“ | Sahra Wagenknecht bei „Viertel nach Acht“

„Mit moralischer Überheblichkeit traten die Grünen in die Ampel-Regierung ein und präsentierten sich als diejenigen, die eine ganz andere, bessere Politik machen und Deutschlands Klimaschutz-Ziele erreichen würden. Nach gut einem Jahr grüner Regierungsbeteiligung ist aber spätestens klar, dass hinter der moralischen Fassade ein unfassbarer Sumpf aus Vetternwirtschaft, Inkompetenz und Arroganz liegt. Mehr Kohlestrom, Gasumlage, Wärmepumpen-Heizungschaos und jetzt noch eine Diskussion um mögliche Stromsperren – was aus Habecks als Familien-Unternehmen geführtem Ministerium kommt, ist nicht nur bevormundend, unausgereift und teils fast schon idiotisch, sondern auch sozial zutiefst ungerecht. Die grüne Regierungspolitik spaltet die Gesellschaft, bringt den Industrie-Standort Deutschland in Gefahr und bedroht Arbeitsplätze und Wohlstand in unserem Land.“