"Putin lacht sich doch tot über uns"

Sahra Wagenknecht im Interview mit t-online, erschienen am 4. September 2022

05.09.2022
Tim Kummert

Sie gilt als Ikone der Linken – und schließt die Gründung einer eigenen Partei nicht aus. Ein Gespräch mit Sahra Wagenknecht über Russland, Sanktionen und deutsche Proteste.

Um Sahra Wagenknecht[1] war es still geworden. Die ehemalige Vorsitzende der Linksfraktion hatte sich 2019 aus den Spitzenämtern der Partei zurückgezogen. Nun war die 53-jährige Bundestagsabgeordnete für eine geplante Demonstration[2] der Linken in Leipzig[3] zunächst eingeladen – und wurde dann wieder ausgeladen. Wagenknecht ist auch damit wieder in den Schlagzeilen. Ein Gespräch über Proteste in Deutschland[4], die Wirkung von Sanktionen und die Frage, wie es um den Zustand ihrer Partei bestellt ist.

Sahra Wagenknecht exklusiv: "Putin lacht sich doch tot über uns" (t-online.de)[5]

Links:

  1. https://www.t-online.de/themen/sahra-wagenknecht/
  2. https://www.t-online.de/themen/demonstrationen/
  3. https://www.t-online.de/region/leipzig/
  4. https://www.t-online.de/themen/deutschland/
  5. https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100047784/sahra-wagenknecht-exklusiv-putin-lacht-sich-doch-tot-ueber-uns-.html