Sahra Wagenknecht
DIE LINKE

Keine Thüringen-Krise, eine Krise der Demokratie

Bessere Zeiten - Wagenknechts Wochenschau

13.02.2020
Keine Thüringen-Krise, eine Krise der Demokratie | Bessere Zeiten – Wagenknechts Wochenschau #03

Hoch her ging es in den letzten Tagen seit dem Wahldebakel in Thüringen. Nun hat es sogar CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer Parteivorsitz und Kanzlerkandidatur gekostet. Warum die Krise der CDU und anderer Volksparteien damit nicht beendet ist und was die Ursachen dieser Krise sind – darum geht es in dieser Email. Außerdem freue ich mich auf die Premiere eines Kinofilms über mich und die Hintergründe und Hinterzimmer von Politik auf der Berlinale. Drei Jahre lang begleitete mich eine Filmemacherin durch den politischen und teilweise auch privaten Alltag. Nächste Woche wird es übrigens kein neues Video der Woche geben, da ich unterwegs bin.

Quellen und weiterführende Links

 

Suche

Couragiert gegen den Strom

Über Goethe, die Macht und die Zukunft.

Buch: Couragiert gegen den Strom
Aktuelles Buch von Sahra Wagenknecht
Aufstehen
Team Sahra

Aktuelle Schlagwörter