Sahra Wagenknecht
DIE LINKE

"SPD schaufelt sich ihr Grab"

Sahra Wagenknecht im Interview mit dem BR

16.01.2018

Linken-Fraktionsvorsitzende Sahra Wagenknecht hat Kritik zurückgewiesen, sie spalte mit der Idee einer neuen linken Sammlungsbewegung ihre Partei. "Ich will nicht spalten, ich will sammeln", sagte Wagenknecht in der radioWelt auf Bayern 2.

Eine Sammelbewegung, keine neue Partei

Es gehe ihr aber nicht um eine neue Partei, sondern um einen Aufbruch. Auch wolle sie ihre Pläne nicht gegen ihre Partei durchsetzen, sondern bewirken, "dass sich Menschen über die Linkspartei hinaus zusammenfinden", sagte Wagenknecht.

Zum Interview

Suche

Couragiert gegen den Strom

Über Goethe, die Macht und die Zukunft.

Buch: Couragiert gegen den Strom
Aktuelles Buch von Sahra Wagenknecht
Aufstehen
Team Sahra

Aktuelle Schlagwörter