Wagenknecht fordert "sachliche Auseinandersetzung"

Sahra Wagenknecht im Gespräch mit dem rbb-inforadio am 12.05.2016

12.05.2016

Die SPD hadert mit ihrem Niedergang bei den Umfragen. Doch auch die Linke muss sich Sorgen machen. Die Populisten von der AfD wildern in ihrer Wählerklientel. Bei den vergangenen Landtagswahlen fiel auf, dass sich viele Arbeiter und Arbeitslose für die AfD entschieden haben. Welche Fehler hat die Linke gemacht, auch in der Debatte um die Flüchtlingspolitik? Und hat sie überhaupt noch eine Machtperspektive, wenn ihr der potentielle Koalitionspartner SPD wegbricht? Andrea Müller aus dem ARD-Hauptstadtstudio sprach darüber mit Sahra Wagenknecht, LINKEN-Fraktionsvorsitzende im Bundestag.

Zum Audio-Interview[1]

Links:

  1. http://mediathek.rbb-online.de/radio/Vis-a-vis/Wagenknecht-fordert-sachliche-Auseinand/Inforadio/Audio?documentId=35284606&topRessort=radio&bcastId=9824552