Sahra Wagenknecht
DIE LINKE

"Schäuble lügt zu Griechenland"

weltnetz-Interview mit Sahra Wagenknecht vom 25.02.2015

26.02.2015
Interview: Harald Neuber
Wagenknecht: "Schäuble lügt zu Griechenland"

Die Vizefraktionsvorsitzende der Linken im Bundestag über das neue Hilfspaket für Griechenland, die Politik der deutschen Regierung und Auswege aus der Krise

Frau Wagenknecht, am Freitag dieser Woche wird im Bundestag über das neue Hilfspaket für Griechenland abgestimmt. Die Linke, so war zu lesen, will dieses Mal auch mit Ja stimmen. Ist das eine Zustimmung für Wolfgang Schäuble oder für Alexis Tsipras?

Sahra Wagenknecht: Ob wir mit Ja stimmen, ist noch gar nicht entscheiden Wir werden uns am Freitagmorgen noch einmal beraten. Am Dienstag in der Fraktionssitzung lagen den meisten Abgeordneten die entsprechenden Dokumente noch gar nicht vor. Insoweit ist das noch sehr offen. Ich persönlich plädiere für Enthaltung....

Zur Printversion bei telepolis

Suche

Couragiert gegen den Strom

Über Goethe, die Macht und die Zukunft.

Buch: Couragiert gegen den Strom
Aktuelles Buch von Sahra Wagenknecht
Aufstehen
Team Sahra