Sahra Wagenknecht

Rot-Grün versagt bei Hochschulpolitik

Pressemitteilung von Sahra Wagenknecht vom 11.04.2013

11.04.2013

Die rot-grüne Landesregierung bricht schon wieder ein zentrales Wahlversprechen und versagt bei der Schaffung von Studienplätzen", kommentiert Sahra Wagenknecht, Düsseldorfer Bundestagsabgeordnete der Partei DIE LINKE und erste stellvertretende Fraktionsvorsitzende den zu erwartenden historischen Tiefststand an freien Studienplätzen in Nordrhein-Westfalen.

„Wurde im Wahlkampf von SPD und Grünen noch von „Chancengleichheit" geredet und ordentliche Studienbedingungen versprochen ist für viele junge Menschen in NRW ein Studium nach Wunsch nahezu unmöglich geworden", so Wagenknecht weiter. „Dieser erneute Wortbruch zeigt, was von den sozialen Wahlversprechen von SPD und Grünen zu halten ist. Wir brauchen keine schönen Worte sondern endlich ausreichende Mittel um jungen Menschen ein Studium nach Wahl und gute Studienbedingungen zu ermöglichen."