Sahra Wagenknecht
DIE LINKE

Gibt es ein Wagenknecht-Wunder?

Artikel erschienen bei Bild-online am 15.01.2013

16.01.2013

Sie kommt nicht aus Niedersachsen, kandidiert dort auch nicht für den Landtag. Doch die Hoffnung der niedersächsischen Linken auf ein Überleben bei der Landtagswahl ruht jetzt vor allem auf der prominenten Bundespolitikerin und Lebensgefährtin von Linken-Star Oskar Lafontaine.

Dank Sahra Wagenknecht glauben die Linken urplötzlich wieder an den Sprung über die Fünf-Prozent-Hürde und den Wiedereinzug ins Landesparlament nach der Wahl am kommenden Sonntag.

„Das Gesicht unseres Wahlkampfes in der Schlussphase ist Sahra Wagenknecht,“ sagte Linken-Wahlkampfleiter Jörn Jan Leidecker BILD.de.

Der Zulauf zu ihren Veranstaltungen sei riesig. Ein Wahlkampfspot mit ihr sei „sehr populär“.

Zum Artikel

Suche

Youtube-Kanal
Aufstehen
Team Sahra