Sahra Wagenknecht
DIE LINKE

Eine Klasse für sich - Marx im historischen Nobelhotel: Die Linken-Ikone Sahra Wagenknecht glänzt als Gesprächspartnerin von Manfred Osten beim Römerbaddialog in Badenweiler

Artikel erschienen in der Badischen Zeitung am 07.05.2012

07.05.2012

Man müsste wieder Goethe lesen, vor allem Faust II. Das war eine der Erkenntnisse, die das Publikum aus dem jüngsten Römerbaddialog im prunkvollen Kuppelsaal des Badenweiler Grandhotels mitnehmen konnte. "Faust und unsere Schuldenkrise" als Thema sowie zwei hochkarätige Dialogpartner wie Sahra Wagenknecht, die stellvertretende Vorsitzende der Linken im Bundestag, sowie der Essayist und Kulturhistoriker Manfred Osten versprachen ein spannendes Zusammentreffen von großbürgerlicher Kulturbeflissenheit und kommunistischer Aktionsfreude. Doch es wurde erst dann lebhaft, als sich das Publikum in das Gespräch einmischen durfte.

Zum Artikel

Suche

Couragiert gegen den Strom

Über Goethe, die Macht und die Zukunft.

Buch: Couragiert gegen den Strom
Aktuelles Buch von Sahra Wagenknecht
Aufstehen
Team Sahra