Sahra Wagenknecht
DIE LINKE

Vermögensabgabe ist die beste Schuldenbremse

Videopodcast von Sahra Wagenknecht vom 16.09.2011

16.09.2011
DIE LINKE, Sahra Wagenknecht: Vermögensabgabe ist die beste Schuldenbremse

"Wir dürfen nicht nur über Schulden reden. Wir müssen auch über Vermögen reden. Die öffentliche Verschuldung - das sind im Kern die Vermögen der reichen Leute, denn deren Vermögen sind in den letzten Jahren vor allem auch deshalb explodiert, weil der Staat sich immer mehr verschuldet hat, weil er Steuerdumping betrieben hat, weil er die Banken gerettet hat. All das hat sich ausgezahlt für die, die wirklich reich sind. Deshalb fordert die Linke im Deutschen Bundestag eine europaweite Vermögensabgabe für Millionäre und Multimillionäre."

Suche

Couragiert gegen den Strom

Über Goethe, die Macht und die Zukunft.

Buch: Couragiert gegen den Strom
Aktuelles Buch von Sahra Wagenknecht
Aufstehen
Team Sahra