"Die Essen-Entscheidung ist ein Hilfeschrei"

rbb-inforadio-Gespräch mit Sahra Wagenknecht vom 28.02.2018

28.02.2018

Die schon im Dezember vergangenen Jahres gefällte Entscheidung der Essener Tafel, nur noch Deutsche versorgen zu wollen, erhitzt weiter die Gemüter. Für die Fraktionschefin der Linken im Bundestag, Wagenknecht, ist die Empörung über den Aufnahmestopp von Ausländern bei der Essener Tafel dagegen "heuchlerisch", wie sie im Inforadio betont. Die Bundesregierung sei mit ihrer Politik dafür verantwortlich, dass Ältere und Alleinerziehende so wenig Geld hätten, dass sie auf die Versorgung durch die Tafeln angewiesen seien.Die Entscheidung der Essener Tafel sei kein Rassismus, sondern "ein Hilfeschrei".  

Zum Interview[1]

Links:

  1. http://mediathek.rbb-online.de/radio/Interviews/Wagenknecht-Die-Essen-Entscheidung-ist/Inforadio/Audio?bcastId=32100928&documentId=50437646