"G 20 ist rausgeworfenes Geld"

Sahra Wagenknecht im Gespräch mit dem ARD-Morgenmagazin am 29.06.2017

29.06.2017

Die Fraktionsvorsitzende der Linkspartei, Sahra Wagenknecht, hat im Vorfeld des G20-Gipfels im Hamburg heftige Kritik geäußert. "Bisher ist bei diesen Gipfeln nicht viel herausgekommen. Und das in Relation zu den vielen Kosten, die sie verursachen . Ich finde, es ist wirklich verlorenes und rausgeworfenes Geld. Wir sehen, wie aktuell in Afrika, wo 23 Millionen Menschen vom Hungertod bedroht sind. Da muss ich keine Gipfel machen. Da muss ich versuchen, dorthin Geld zu aktivieren statt immense Hochrüstung zu finanzieren. Es muss klar sein, was man tun könnte, um Elend und Hunger zu beseitigen und zu lindern auf dieser Welt. Aber sie machen es nicht."

Zum Interview[1]

Links:

  1. http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/morgenmagazin/politik/sahra-wagenknecht-zu-g20-100.html